Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2


 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJW30090

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 03.06.2018
Dateigrösse: 10.89 MB
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2

Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jahren 1928 und 1929, begann die Deutsche Reichsbahn 1930 mit der Serienfertigung von Eilzugwagen, die dafür vorgesehen waren, die noch in großer Zahl vorhandenen 4-achsigen Abteilwagen, meist preußischer Bauart, zu ersetzen.

Der hier angebotene Wagen entspricht dieser in größeren Stückzahlen gebauten Serienausführung. Insgesamt ließ die Reichsbahn 1236 C4i bauen ließ, die bald das Erscheinungsbild der Reisezüge nachhaltig prägten.

Die Ausführung erfolgte gemäß den damals gültigen Bauprinzipien zunächst noch in genieteter Bauweise. Die Einstiege waren an den Wagenenden der dritten Klasse mit den markanten Doppeltüren ausgeführt, die den Wagen ihr unverwechselbares Erscheinungsbild gaben. An den Wagenenden der Wagen, die eine zweite Klasse besaßen, befand sich einfache Schlagtür.

Alle Wagen besaßen Drehgestelle der Bauart Görlitz III leicht. Im Unterschied zu den Schnellzugwagen waren während der Epoche 2 die Wagenübergänge noch als offene Übergangsbrücken ausgeführt und nur mit Scherengittern gesichert. Erst nach dem 2. Weltkrieg wurden diese Wagen bei der DB und der DR mit den normalen Faltenbalg-Übergängen versehen.

Lieferumfang:

2 Reisezugwagen für Eilzüge

DRG_C4i30-72445Esn_JW3 und

DRG_C4i30-72670Hal_JW3

gespeichert in: Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-


Hinweise:

Hier angeboten wird ein Set aus zwei 3. Klasse- Eilzugwagen der genieteten 1930er Bauart in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn (Epoche 2). Beide Wagen besitzen unterschiedliche Wagennummern und Heimatbahnhöfe und –direktionen.

Die Wagen weisen viele Extras auf wie drehbare Schlusslaternen, die wahlweise das Nacht- oder das Tagsignal zeigen sowie eine wahlweise in 2 Stufen mit Reisenden zu bevölkernde, detaillierte Inneneinrichtung auf. Auch ein versenkbares Zuglaufschild sowie ausklappbare Übergangsbleche und Scherengitter gehören zur Ausstattung. Bisher selten in EEP, lassen sich die Einstiegstüren der Wagen öffnen.

Als Konstrukteur der Modelle ist Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) Inhaber des Urheberrechts, während ich (JW3) als Herausgeber ein universelles Nutzungsrecht an diesen Modellen in der DRG- Ausführung besitze.

Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NJW30090

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 03.06.2018
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stahlpreußen der DRG, Epoche2  –Set1 Stahlpreußen der DRG, Epoche2 –Set1
Beschreibung: Dieses Set enthält die Wagen AB4üPr15 (Han-13963) und C4üPr21 (Han-18851). Der hier angebotene Waggontyp stellt die Wei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fels-Formationen Typus-BFels-Formationen Typus-B
Beschreibung: Das Set beinhaltet 13 verschiedene begraste Fels-Modelle, mit denen sehr abwechslungsreiche individuelle Felsformations-Gestaltungen m& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

KLV-12 Draisine SchienenflohKLV-12 Draisine Schienenfloh
Beschreibung:Klv 12 - Bm-Draisine (Schienenfloh)Mitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Strec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lanz Bulldog Lanz Bulldog
Beschreibung: Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die ab 1921 bis 1957 von der Heinrich Lanz AG (19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Akkutriebwagen AT 3 DRG Epoche IIAkkutriebwagen AT 3 DRG Epoche II
Beschreibung: Die Akkumulatortriebwagen der Bauart Wittfeld waren die ersten konsequent für den elektrischen Antrieb und die Speicherung der Ant ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

ESSO Set-3ESSO Set-3
Beschreibung:10-teiliges Erweiterungsset ESSO User, die bereits das ESSO Set-1 mit der Artikelnummer V10NEG10013 besitzen, erhalten beim Kauf einen Ra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reko-Personenwagen 750mmReko-Personenwagen 750mm
Beschreibung: Erste Modernisierungen des schmalspurigen Reisezugwagenbestandes führte das Reichsbahnausbesserungswerk „Wilhelm Pieck&ldquo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Heizlokstand mit ZubehörHeizlokstand mit Zubehör
Beschreibung: Dieses Modellset beinhaltet einen Heizlokstand inklusive des Zubehöres. Dies setzt sich aus dem Heizlokstand selbst, einem Anschlu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe